Ich würde es gerne so machen das die legende etwas über dem ersten Plot ist, sodass die Größe unverändert bleibt. Ich habe mir im Forum es angeguckt, jedoch habe ich keine passende Lösung gefunden. Also hoffe ich eure Hilfe.
Ich wüsste jetzt nicht wie bzw. was ich da genau damit machen soll.
Jedenfalls habe ich einen anderen weg gefunden und zwar habe ich den
Code nochmal plotten lassen und die Legende dahin verschoben, wo ich es gerne haben wollte. Danach habe ich im Plotfenster auf ' Show Plot tools and Dock figure' und habe dann im Code nach der Legende gesucht, den Matlab diesmal selbst definiert hat und es in meinen Code integriert. Siehe da es hat funktioniert. Kam ganz zufällig. Jetzt nur noch etwas rumspielen und die Position
optimieren und gut ist .
im Grunde nur die subplot(3,1,k) - Befehle durch axes('Position', ...') - Befehle ersetzen. Interaktiv geht aber natürlich auch.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.