Verfasst am: 28.08.2014, 10:39
Titel: Subplot mit Variablen
Hallo Leute,
ich arbeite mich gerade in matlab ein und möchte in einer graphik mehrere subplots erstellen. hierzu habe ich ein simples beispiel als code angegeben. um die plots an verschiedene stellen positionieren zu können habe ich eine variable m eingefügt. der unten angegebene code liefert mir eine 2x2 graphik mit subplots an den positionen 1 und 3. das problem dabei ist, dass die graphen x,y und e,z nicht angezeigt werden. ich glaube einen fehler in den zeilen plot zu haben. könnt ihr mir dabei vielleicht weiter helfen und mir sagen wo und wie ich das "m" positionieren muss?
vielen dank schonmal
Liebe grüße
bitte die Code-Umgebung verwenden.
Es funktioniert alles, wie erwartet. m hat im ersten Schleifendurchlauf den Wert 1, im zweiten Durchlauf den Wert 3.
Du plottest dann y gegen x, jeweils an der Stelle m im Vektor. Also im ersten Plot ist ein Punkt e(1),z(1) geplotted und im zweiten Plot ist e(3),z(3) dargestellt.
Hold on muss vor dem zweiten Plot-Befehl gesetzt werden.
ich habe das Problem, dass ich mit diesem Code in beiden subplots beide Graphen darstelle. Ich möchte Graph x/y in subplot (2,2,1) und Graph e/z in subplot (2,2,3) darstellen. Ist das möglich?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.