|
|
Subplots: unterschiedliche Matrizen in gleicher Größe dars |
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2015, 16:33
Titel: Subplots: unterschiedliche Matrizen in gleicher Größe dars
|
|
|
|
|
Hallo, ich bin matlab Anfänger.
Ich möchte zur Veranschaulichung von Messdaten ein subplot aus 3 Matrizen mit dem bar3 Befehl erstellen. Ich verwende eine leicht modifizierte bar3_color.m, da mich nur die Draufsicht (.view[0 90]), sprich nur die Vierecke der bars im entsprechenden Farbschema interessieren.
Ich beginne mit einer 2x9-Matrix, darunter soll quasi lückenlos eine 3x10 und schließlich wieder lückenlos eine weitere 2x9-Matrix hin.
Ich kriege die subplots lückenlos untereinander, leider ist wahrscheinlich auf Grund der unterschiedlichen Matrix Dimension, der subplot in der Mitte deutlich schmaler als die anderen beiden. Das ganze trotz identischer Position(3) Ich habe schon stunden an den Werten rumgespielt und kriege sie einfach nicht passend. Zum besseren Verständnis hänge ich noch ein Beispielbild an.
Hat jemand eine Idee wie ich den mittleren subplot auf die gleiche Breite kriege? Würde jemand evtl. komplett anders an die Sache herangehen?
[img]http://img4web.com/view/L4CESR[/img]
Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2015, 17:34
Titel:
|
|
kann das Problem jetzt etwas konkretisieren:
mit position(4), sprich der Höhe lässt sich ebenfalls die Breite verändern.
Gibt es einen Command um das zu entkoppeln und nur die Breite zu vergrößern?
ansonsten wäre meine jetzige Idee mit der Höhe rumzuspielen und anschließend die Position im Figure neu dran auszurichten.
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2015, 15:00
Titel:
|
|
falls es wen interessiert:
es ging ganz simpel mit xlim(x_min, x_max) zu skalieren!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|