WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Subsystem nicht mitrechnen lassen

Heiner_07
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 10:57     Titel: Subsystem nicht mitrechnen lassen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ertsmal vorab bin neu in dem Thema und dies ist mein erster Beitrag hier.
Ich habe als Neuling eine Frage. Mir liegt ein Modell vor, welches abhängig von Flags die händisch gesetzt werden können verschiedene Subsysteme nutzt. Bislang werden alle Subsysteme berechnet und dann über ein switch entschieden welche Variablen weiter verwendet werden sollen. Nun zu meiner Frage. Ist es möglich Subsysteme ausdrücklich nicht berechnen zu lassen. Beispielesweise über ein Enable oder etwas in der Art? Falls ja würde das die Rechenzeit wie ich vermute erheblich verkürzen.

Gruß Heiner
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Strauße
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 11:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja!
Durch einen Enable-Block? Oder bin ich der, der auf der Leitung steht? Soweit ich weiss, macht der Enable Block doch genau das. Und wenn der Eingang auf 0 steht, dann arbeitet das Subsytem nicht.

Also wenn ich richtig liege, dann musst Du einfach nen Enable (vl bruachst du auch den Trigger-) Block in das Subsystem ziehen. Eine Stufe drüber hast Du dann den Enable eingang. Den halt wenn du brauchst auf 1 setzen, sonst auf 0.

Grüsse

Heiner_07
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie

Beitrag Verfasst am: 07.04.2010, 16:02     Titel:
  Antworten mit Zitat