|
|
Suchlinien zur Kantendetektion wie auf Raster anwenden?! |
|
mr. mo |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.07.2013, 15:35
Titel: Suchlinien zur Kantendetektion wie auf Raster anwenden?!
|
|
|
|
|
Hallo,
nach dem ich das letzte Problem erfolgreich gelöst habe, stehe ich nun vor dem nächsten. Ich würde gerne eine nicht gerade Kante subpixel genau vermessen und die Punkte der Kante finden.
Einen Algorithmus welcher mir aus dem Kantenverlauf (Datensatz der Kante) die subpixel genaue Position ermittelt, habe ich bereits. Ich kann diesen bisher aber nur nutzen um Kanten zu vermessen, welche parallel zur x- bzw. y-Achse liegen.
Bei der Recherche bin ich oft auf Suchlinien gestoßen in deren Richtung dann die Position der Kante bestimmt wird (Seite 6): http://spectronet.de/portals/visqua.....0617_04_nehse_mahrokm.pdf
Den Winkel der Suchlinien kann ich über eine Gradientoperation bestimmen, aber wie kann ich mir den Datensatz aus der Richtung der Kante holen? Weil mit einfacher for-Schleife kann man da doch nicht ran gehen?
Kennt ihr da Links/Lektüre zu oder habt ihr sowas schon einmal gemacht? Für mögliche Lösungsvorschlage wäre ich auch dankbar.
LG
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|