Verfasst am: 19.06.2012, 13:54
Titel: Summe bilden, solange eine Bedingung erfüllt ist
Hallo liebe community,
ich möchte folgendes machen:
Solange Werte in der Variable a positiv sind, müssen sie mit alle positiven Werten der Variable a addiert werden und in Variable b geschrieben werden, und solange die Werte in der Variable a negativ sind, müssen sie mit den negativen addiert werden. Hier ist ein Beispiel wie ich es meine:
Nimm eine Schleife, sofern es sich um einen Vekor oder Matrix handelt kannst auch direkt die passenden Elemente mit Hilfe von find ermitteln und direkt addieren.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.