|
|
Surf Detection Bug bzw Erweiterung ! |
|
Uchiha |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2014, 21:07
Titel: Surf Detection Bug bzw Erweiterung !
|
|
Hey Leute!
ich wollte einen Alg. schreiben der die Spielkarte "Herz Dame" erkennt. Habe mch dabei fuer SURF Feature Detection entschieden! Das funktioniert auch wunderbar!! Nur darf er natürlich keine Piek oder Caro Dame erkennen! ich dachte eigentlich das er das auch nicht tut da die ja alle unterschiedlich aussehen ABER ich habe nicht bedacht das ja bei JEDER dame dieses kleine "D" in der ecke steht.
nun hat er natürlich IMMER einen Treffer und das darf nich sein =(
hat jemand eine idee wie ich diesen fehler umgehen kann?
liebe grüße
david
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2014, 10:23
Titel:
|
|
Bin verwirrt... Wieso "Bug"? Was genau ist "SURF Feature Detection" in welchem Produkt? (MATLAB, Image Processing Tbx, Simulink, Computer Vision Systems Tbx)...
Inhaltlich: Nun, es gilt halt neben dem D oder Q Symbol auch die vier Zeichen für die Kartenfamilie zu erkennen. Geht auch ohne Fraberkennung, könnte die Sache aber noch sicherer machen.
Andreas
|
|
|
Uchiha |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2014, 11:10
Titel:
|
|
Ja Bug bzw Erweiterung.
Surf Feature Detection gehört meines Wissens zur Image Processing tb ! Surf feature detection erkennt halt bestimmte merkmal in einem Bild zum beispiel meinem Template(herzdame). dann starte ich meine webcam halte eine herzdame davor und in diesem Bild sucht er auch die fetures heraus. dann vergleicht er die beiden karten und findet übereinstimmungen. dann extrahiere ich noch ein paar unwichte hab dann zum beispiel noch die 10 eindeutigsten Übereinstimmungen. Aus diese Daten berechne ich dann die größe der Objekte und zack hat er die karte gefunden.
Nun darf er aber NUR meine Herzdame erkennen! eine CaroDame nicht ! das ist auch kein problem EIGENTLICH nur hat ja jede dieser karten dieses blöde D oder halt Q deswegen findet er auch wenn ich eine ANDERE dame vor die kamera halt immer übereinstimmungen. =( und ich weiss nun nicht wie ich das lösen soll das er die "d`s" außen vorlässt :-/
verstehen sie wo mein Problem liegt? :-/
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.11.2014, 10:27
Titel:
|
|
Zitat: |
verstehen sie wo mein Problem liegt? :-/ |
Ja, ich verstehe die Applikation und das prinizpielle Problem.
Nein, ich kann es nicht verstehen, weil ich keinen Code sehe.
Andreas
|
|
|
Uchiha |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2014, 15:09
Titel:
|
|
Hey tut mir leid das ich nun ers antworte aber ich habe so viel zu tun
Ich habe das Problem nun gelöst , indem ich einfach in photoshop die "D" in den ecken entfernt habe im Template.
Aber vielen dank das sie auf mein Problem eingegangen sind.
mfg
david
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|