Hallo,
ich habe mit GUIDE in GUI erzeugt. Diese GUI verfügt über 3 pushbottons. Einer davon heißt "Struktur_speichern". Wenn dieser gedrückt wird, sollen die gespeicherten Werte anschließend graphisch ausgegeben werden.
Dazu verwende ich folgenden code: (in "matrix" stehen die auszugebenden Werte)
Leider erscheint so die Darstellung im Hintergrund meiner GUI, ich hätte es gerne als separates Fenster. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe gefunden, dass es vermutlich irgendwie mit gca oder gcf zusammenhängt, aber bin da leider nicht weitergekommen.
Danke schonmal im Voraus.
Der MESH-Befehl zeichnet, wie alle anderen Zeichen-Befehle auch, in das aktuelle AXES-Objekt. Wenn es noch keines gibt, wird eines erstellt. Man kann aber auch ein bestehendes mit seinem Handle angeben:
Der einzige Unterschied, ob ich axes(Axes1) oder axes(Axes2) eingebe besteht darin, ob der Graph in der linken oder rechten Hälfte des Hintergrundes meiner GUI ausgegeben wird.
Felix
Gast
Version: ---
Verfasst am: 04.12.2012, 10:58
Titel:
edit: in mesh steht natürlich auch m_klein, nicht matrix
Felix
Gast
Version: ---
Verfasst am: 04.12.2012, 13:53
Titel:
Ich glaube, es gelöst zu haben. Ich muss eine neue Figure deklarieren, keine neue axes.
Ich probier's mal so. Trotzdem danke.
Die Angabe der Parent-Eigenschaft ist hier nicht zwingend, da nach "figure()" das neue FIGURE-Objekt das aktuelle ist. Aber es gibt immer wieder verblüffende Effekte, wenn z.B. ein Timer-Callback zwischendurch eine Progressbar aktiv macht. Dann würde der Plot plötzlich im Progressbar landen. Deshalb definiere ich die Parents immer explizit.
Hilft das weiter? Wenn nicht, habe ich immer noch nicht verstanden, was "im Hintergrund" bedeutet.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.