|
twentyeight |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2008, 10:45
Titel: surf - Teile ausblenden
|
|
Hallo zusammen,
das scheint mir doch hier das richtige Forum zu sein... hätte ich es mal eher entdeckt
Ich möchte eine Funktion f(x,y) mit dem surf - Befehl und interpolierter Farbskala darstellen. Das sieht an sich auch ganz gut aus. Mein Problem ist, dass viele Werte der Funktion =0 sind und sich ansonsten ein "Pfad" über den Bereich (x,y) bewegt. Die default-Einstellungen der colormap setzen den kleinsten Wert (=0) auf blau [0,0,1]. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Werte mit 0 nicht zu plotten bzw. wie funktioniert das in der colormap, blau auf weiß [1,1,1] oder transparent zu mappen.
Danke für Eure Hilfe! MfG, 28
|
|
|
|
|
nschlange |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2008, 10:54
Titel:
|
|
Hi,
vielleicht kannst Du einfach die entsprechenden Werte mit 'NaN' überschreiben. Das wird im Plot ignoriert:
|
|
|
twentyeight |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2008, 10:58
Titel:
|
|
NaN, na klar...
da stand ich mal wieder auf'm Schlauch... vielen Dank für die schnelle Antwort!
28
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|