|
Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.01.2010, 12:39
Titel: Surface Fitting Tool
|
|
Hallo alle zusammen
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit gemessene Daten an eine Funktion anzupassen. Die Messdaten bestehen aus zwei Variablen und einem Ergebnis. Das heißt die gesuchte Funktion sollte am Ende die Form
haben.
Bis jetzt habe ich einige Informationen zu Surface Fitting Tool gefunden. Die Daten habe ich soweit drin und ich kann auch das entsprechnde Surface dazu plotten. Was ich nicht weiß ist wie kann ich daraus bei gegebenem x,y werten den Wert z aus der Funktion auslesen.
Datensatz und mit dem Tool erstellte function liegen im Anhang bei.
Ich hoffe es kann mir einer helfen.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Daten.zip |
Dateigröße: |
1.91 KB |
Heruntergeladen: |
592 mal |
|
|
|
|
|
michelle |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2011, 13:42
Titel: Z-Werte aus surface fitting tool auslesen
|
|
Hi,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe das surface fitting tool zur Glättung einer Funktion z = f(x,y) verwendet.
Nun komme ich nicht an die geglätteten Werte heran. Gibt es da die Möglichkeit die Z-Werte in eine Matrix zu übertragen?
Über File->Generate Code kann man den vom tool verwendeten Code als Funktion abspeichern. Allerdings war es mir dann auch nicht möglich an die Werte heranzukommen. Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank für jeden konstruktiven Vorschlag
Michelle
|
|
|
Sco |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2008a, 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2011, 15:27
Titel:
|
|
Hallo,
einfach die gewünschte x- und y-Koordinate(n) eingeben:
MFG
Sco
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|