WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Surfaces mit unterschiedlichen Alpha prop. in einem Figure

Localhorst
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.12.2014, 17:52     Titel: Surfaces mit unterschiedlichen Alpha prop. in einem Figure
  Antworten mit Zitat      
Hallo Forum,

ich habe ein Figure das einen Volumen Datensatz enthält den ich mit vol3d() aus der FEX darstellen lasse. In die Achse des Volumendatensatzes möchte ich dann noch Orthoslices plotten. Dies funktioniert auch erst mal ganz gut aber wenn ich bei den Orthoslices dann eine Alphamap definiere verschwindet der Schnitt komplett aus dem Figure. Hier mal die Figure bevor ich den schwarzen Randbereich mit einer Alphamap transparent mache.

[img]https://www.dropbox.com/s/p00to2ztxzke8vx/vol3d_surface_and_orthoslice.jpg?dl=0[/img]

Ich habe auch mal die Figure als .fig Datei hoch geladen, das Surfaceobject des horizontalen SChnittes hat den Tag (findobj('Tag','zslice'))

https://www.dropbox.com/s/yepx0banu.....e_and_orthoslice.fig?dl=0

Ich habe nun schon eine ganze Weile mit den Alphaproperties der Figure, der Surface Objects und und gespielt. Da ich mir aber nicht sicher bin in dem was ich mache ist es ein sehr unsystematisches Vorgehen und ein Treffer wäre wohl eher Zufall....

Wäre wirklich Klasse wenn sich mal einer das Figure anschauen könnte und eine Idee hat wie ich den schwarzen Bereich der Schnittebenen transparant bekomme.

Grüße
Localhorst

vol3d_surface_and_orthoslice.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  vol3d_surface_and_orthoslice.jpg
 Dateigröße:  12.25 KB
 Heruntergeladen:  312 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.