|
|
SVM Support Vector Machine in Matlab |
|
Larzarus |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.02.2012, 19:23
Titel: SVM Support Vector Machine in Matlab
|
|
Hallo,
ich beginne gerade eine Klassifizierung in Matlab mit Hilfe einer SVM durchzuführen.
Leider verstehe ich das noch nicht so recht.
SVMStruct = svmtrain(Training,Group)
also hier übergebe ich der Funktion svmtrain einmal 2 Datensätze
diese sind 2 Matrizen mit Werten.
In Group sind dann 2 Vektoren die jeweils genau soviele Elemente wie Reihen in den Datensätzen sind.
Bedeutet das wenn ich Messwerte habe z.B.
Data0
(
1.23 1.34 1.56
1.34 1.574 1.756
1.023 1.394 1.56
1.23 1.34 1.56
)
Das dann das erste Element bestimmt wozu 1.23 1.34 1.56 gehört also zur Gruppe 0? Da Vektor0 nur 0 enthält und zwar hier genau 4 Stück.
So das reicht erstmal.
Ich hoffe mir kann diese Fragen schonmal jemand beantworten und das sich jemand findet der sich in diesem Thema etwas auskennt.
MfG
|
|
|
|
|
Fabs08 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2012, 09:04
Titel: SVM
|
|
In der regel ist es bei Lernalgorithmen für CLassifier so das du ein Trainingsset in der Form MxN angibst (M Samples, N Features) und dann einen Vektor oder Matrix die die Gruppenzugehörigkeit der Lernbeispiele darstellt.
Bsp:
Trainingsatz mit 4 samples und 3 features
S1: 12 0.10 200
S2: 11 0.09 220
S3: 12 0.11 190
S4: 99 0.50 020
Grouparray
S1: 1
S2: 1
S3: 1
S4: 0
Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle
|
|
|
hafiz_zain1515 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.12.2012, 07:37
Titel:
|
|
ich habe kleine Frage. ich habe ein Black-Box-Modell und ich versuche mal die passende Modellordnung rauszukriegen und danach mein Modell bzw. Ausgangsmodell (Box-Jenkins) mit meiner Regelgröße vergleichen. Aber leider habe ich das bis jetzt nicht hingekriegt. Hat jemand eine Idee wie ich das in Matlab machen muss. Es muss ein Box-Jenkins-Modell sein.
Danke
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|