|
|
Sweep Signal mit Befehl linspace |
|
Helene |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2014, 14:56
Titel: Sweep Signal mit Befehl linspace
|
|
Hallo,
ich möchte mir ein Sweep-Signal erstellen.
Hiermit funktioniert es fast:
allerdings erscheint der Graph nun Seitenverkehrt.
Kann jemand erkennen, welchen Fehler ich gemacht habe?
Danke
|
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2014, 15:36
Titel:
|
|
Du kannst so viele Sinus-Umläufe einfach nicht mit 100 Punkten auflösen. Mach das w größer und es sollte klappen.
Je nach dem, was Du vor hast, willst Du je Periode vielleicht so 20...1000 Abtastpunkte haben. Bei einer mittleren Frequenz von (500Hz-10Hz)/2 = 245Hz und einer Gesamtdauer von 100 Sekunden hast Du etwa 24.500 Perioden. Macht also für Dein w einen Wert von (20...1000)*24500 = 4.900.000...24.500.000.
|
|
|
Helene |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2014, 17:44
Titel:
|
|
Klasse. Vielen Dank!! Hat geklappt
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|