|
|
Symb TB: Berechnen von Funktionswerten mit eval oder feval |
|
ggg_freak2003 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2008a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.05.2009, 13:36
Titel: Symb TB: Berechnen von Funktionswerten mit eval oder feval
|
|
Hallo,
ich bin dabei eine Funktion zu schreiben, bei der man eine Mathematische Funktion eingeben kann und sie dann den Gradienten und die Hessematrix der Funktion an einer bestimmten Stelle berechnet.
Das Ableiten der math. Funktion funktioniert soweit auch schon, aber ich habe noch Probleme die Funktionswerte der Abgeleideten Funktionen zu berechnen. Die math. Funktionen sind Funktion von drei Veränderlichen.
Ich hab mal meinen Versuch als m-file angehängt.
Hat jemand ne Idee wie man des mache könnte?
Vielen Dank schon mal in Voraus.
ggg_freak2003
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
hesse.m |
Dateigröße: |
693 Bytes |
Heruntergeladen: |
886 mal |
|
|
|
Verschoben: 26.05.2009, 16:39 Uhr von Bijick Von Programmierung nach Toolboxen |
|
|
Bijick |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2006b, R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2009, 17:01
Titel:
|
|
Hallo ggg_freak2003,
die symbolischen Variablen in hess kann man so durch die numerischen Werte ersetzen:
Herzliche Grüße
Bijick
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|