Dann gibt es keinen Gradienten, sondern eine Funktionalmatrix mit den partiellen Ableitungen von f. Die nennt man auch Jacobi-Matrix.
_________________
Nun möchte ich für F mit der Newton-Methode die Nullstellen berechnen und damit K_sc und G_sc approximieren.
Für die Variablen (sym) c_2,K_2,K_1,G_1,G_2 habe ich jeweils etwas eingesetzt. Um die Variablen in F zu übernehmen benutze ich
Da in dem kappa_sc auch noch die Variablen drinstecken muss ich diese Funkion teilweise sogar drei mal anwenden, damit auch das letzte K_1 eingesetzt wird.
2.Frage: Wieso berechnet Matlab nicht die Jacobi-Matrix?
Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.