|
|
Symbolische Integration mit Konstanten-Ausgabe möglich? |
|
base |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.01.2012, 18:00
Titel: Symbolische Integration mit Konstanten-Ausgabe möglich?
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte eine kubische Fkt 4 mal symbolisch integrieren, leider spuckt mir Matlab bzw MuPAD immer nur die Lösung ohne Konstanten aus bzw. denkt sich selbst zahlen aus!
Ich habs mal mit nem einfachen Bsp versucht und y=Ax+B integrieren lassen, alles richtig nur die Konstante die beim Integrieren entsteht gibt er nicht mit an.
Ist es überhaupt möglich das Matlab mir das Ergebniss mit Konstanten anzeigt?
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
|
|
|
|
|
Thomas84 |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2012, 06:53
Titel:
|
|
Du könntest als untere Grenze eine Konstante angeben. Bei vier Integrationen könnte das Ergebnis dann aber unübersichtlich werden.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|