|
|
symmetrische Farbskalen zu Vergleichszwecken |
|
Eselchen |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.12.2008, 21:40
Titel: symmetrische Farbskalen zu Vergleichszwecken
|
|
|
|
|
Hallo,
ich versuche gerade verschiedene Teile der Erde mit Matlab zu plotten. Dargestellt werden Schwerewerte die verschiedene Filter durchlaufen haben. Für jeden dieser Filter möchte ich nun eine einzelne Grafik erstellen, damit sie untereinander vergleichbar sind.
Soweit so gut, das klappt ja auch alles. Jedoch sollen die Farben/ Farbskalen untereinander vergleichbar/ identisch sein. Ich habe versucht die Farbskalen symmetrisch zu gestalten, mittels caxis. Z.B. "caxis ([-2 2])" bei allen in Frage kommenden Bildern. Jedoch scheint Matlab die Skalen wieder irgendwie automatisch anzupassen. Sie sind zwar alle in einem "ähnlichen" Bereich, aber so wird ein Bild bei 0.8 bis -0.6 angezeigt, das nächste dann von 0.6 bis -0.5 wobei auch die Farben an sich verschoeben werden (in Bild A liegt 0 im grünlichen in Bild B im gelblichen Bereich).
Kann ich das irgendwie noch strenger limitieren? "Ähnlichkeit" genügt mir nicht, das verwirrt und macht es schlecht vergleichbar.
Für jegliche Vorschläge bin ich dankbar
// Nadja
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|