WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Synchronis. Signalgenerierung(Skript) + Aufzeichnung(simulin

Pazze83
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.09.2013, 13:43     Titel: Synchronis. Signalgenerierung(Skript) + Aufzeichnung(simulin
  Antworten mit Zitat      
Hi,
ich bin neu hier, erst mal ein freundliches Hallo.

Ich habe Erfahrung in matlab und sehr wenig Erfahrung in Simulink.
Es geht um folgendes:

WIr haben einen Teil, in dem ein Signa (pulsierte Töne) generiert wird und mit Hilfe eines Agilent waveform Generator auf einen Lautsprecher gegeben wird. Dieser Teil ist in Matlab (.m-File) programmiert.

Dann haben wir einen Bereich, in dem Signale aufgezeichnet werden (Aktionspotentiale werden verstärkt). Die Aufzeichnung wird mit Hilfe eines Simulinkmodells gemacht.
Bisher haben wir erst das Simulinkmodell per Hand gestartet, dann das Skript laufen lasse, die Datei gespeichert, WErte geändert und dann nochmal von vorne angefangen. Ich bin nun dabei das ganze zu automatisieren, finde aber den zusammenhang zwischen Simulink und meinem .m file nicht richtig Sad .

Ich habe das Modell mit Hilfe von sim('model') gestartet, aber dann läuft das Modell (eventuell bis die noch eingegeben Zeit abgllaufen ist, und danach läuft mein m-Skript. ICh möchte aber, dass das ganze parallel läuft. Funktioniert das nur über simulink ( wie gesagt, da bin ich ganz neu) , eventuell über einen FUnktionsblock, oder gibt es eine Möglichkeit, dies in mein m-file einzubauen ?

Liebe Grüße

Pazze
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.