|
|
Syntax-Highlighting im Edit-Feld? |
|
Zenon |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2010, 15:17
Titel: Syntax-Highlighting im Edit-Feld?
|
|
Hallöchen,
ich möchte nicht wirklich Syntax-Highlighting nutzen, aber so etwas ähnliches.
Ich habe ein Edit-Feld (mehrzeilig) in das während des Programmablaufs Statusmeldungen geschrieben werden (z.B.: Berechnung abgeschlossen!).
Diese Meldungen werden jeweils an die bestehenden angehängt, so dass eine Art Protokoll entsteht.
Nun kann es leider auch vorkommen, dass Fehler auftreten. Diese würde ich gerne rot Edit-Feld hervorheben. Nur die Fehlermeldung, während die anderen Statusmeldungen weiterhin schwarz sind.
Geht das? Und wenn ja wie?
|
|
|
|
|
johnnyeast |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2010, 15:16
Titel:
|
|
Hi
Ich denke nicht dass es möglich ist innerhalb eines Edit-Feldes die Schriftfarbe unerschiedlich zu machen. Du kannst zwar über set(hObject,'ForegroundColor','blue') oder so ähnlich die Schriftfarbe setzen, aber das gilt immer für den gesamten Text.
lg
|
|
|
Jan* |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2010, 10:34
Titel:
|
|
Hi,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das geht. Wäre es evtl. eine Alternative die Fehlermeldungen per msgbox anzuzeigen?
Gruß Jan
|
|
|
Lord nibbler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2010, 11:32
Titel:
|
|
es geht! Nur allerdings nicht mit dokumentierten und daher supporteden Matlabfunktionen. Du musst mit html-Strings arbeiten. Ich verweise einfach mal auf http://undocumentedmatlab.com/
Gruß Lord nibbler
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|