|
|
System Ident.Tool: Data Views können nicht gelöscht werden |
|
godi |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2013, 11:45
Titel: System Ident.Tool: Data Views können nicht gelöscht werden
|
|
Hallo,
ich versuche gerade mich in das System Identification Tool einzuarbeiten.
Ich wollte mir das Musterbeispiel Dryer ansehen.
Leider ist es mir nicht möglich die Datenobjekte von der Data View in einen Bereich zu verschieben wie: Trash, Working Data, To Workspace, ...
Unter dem Trash kommt immer die Meldung:
Not dropped on another icon. No action invoked.
Verwendete Version: R2011a (Windows 7, 64Bit)
Weiß jemand warum dies nicht funktioniert?
Muss ich da noch irgend eine Einstellung vornehmen?
godi
|
|
|
|
|
godi |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2013, 13:15
Titel:
|
|
Hmm...
Warum auch immer, nach Neustart von Matlab funktioniert jetzt das Drag'n-Drop in die entsprechenden Felder.
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2013, 13:20
Titel:
|
|
Das gab es mal als Bug vor sage und schreibe 14 Jahren - gefixt in R11.1. Wäre natürlich schlecht wenn das wieder da ist.
Damals war die fundamentale Ursache, dass wenn man dem "root window" andere Units als Pixel zuweist etwas schiefgeht. Wobei das eigentlich hätte abgefangen werden sollen. Passiert der Effekt direkt nach dem Start und was gibt
zurück?
Andreas
|
|
|
godi |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2013, 13:26
Titel:
|
|
Ok, also konnte er damals die Position der Maus nicht richtig berechnen?
Jetzt funktioniert es ja, aber wenn es wieder mal nicht funktioniert dann werde ich den Befehl nochmals ausführen und posten.
Edit: Der Effekt ist direkt nach Starten der Toolbox aufgetreten, jedoch habe ich vorher schon ein wenig was in der command line von Matlab gemacht.
Edit2: Ich habe jetzt noch mal die Skripte von vorher ausgeführt und mal nachgesehen ob danach das Problem wieder Auftritt jedoch dürfte dies keinen Einfluss auf das Problem gehabt haben.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|