|
|
System Matrix Berechnungen mit der Symbolic Toolbox |
|
Disco Stenz |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2011, 15:01
Titel: System Matrix Berechnungen mit der Symbolic Toolbox
|
|
Hallo Zusammen,
wenn ich die Übertragungsfunktionen der Zustände eines dynamischen Systems in Zustandsraumdarstellung berechne, habe ich folgenden Effekt:
die Systemmatrix ist z.B.:
wenn ich nun mit Hilfe des symbolic toolbox die Fundamentalmatrix berechnen lasse, ergibt sich:
die Matrizenelemente werden dabei alle als Quotient von sehr großen Integerzahlen dargestellt.
z.B ergibt sich für das Element Mfund(1,3):
Wie kann Matlab dazu bewegen, die Koeffizienten der sich ergebenden Übertragungsfunktionen als double Werte anzuzeigen ???
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß, Disco
|
|
|
|
|
al3ko |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.01.2011, 21:05
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|