|
|
| Lima |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.07.2012, 15:05
Titel: Systemschein Lotto
|
 |
hallo,
ich als totaler Neuling muss eine Prozedur erstellen, allerdings ohne Schleifenfunktion.
Es handelt sich dabei um ein Lottospiel bei dem 6 aus 49 richtig sind, jedoch darf ich mehr als 6 mal ankreuzen.
Ich soll bei einer Simulation von 1000 Abläufen die Anzahl der Häufigkeiten anzeigen.
Bei mir läuft es nicht so wie gewollt.
Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Danke
LG
Edit by Martin: Bitte in Zukunft die Code-Formatierung verwenden. Danke
|
|
|
|
|
|
| Caravaggio |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2012, 12:47
Titel:
|
 |
Ich verstehe die Aufgabenstellung noch nicht so wirklich..was soll die Variable "n" sein?
Ich habe es so verstanden, dass du bei dem bekannten 6 aus 49 Lottosystem 6 bis 15 Zahlen ankreuzen darfst. Nun möchtest du die Wahrscheinlichkeiten oder die Anzahl der richtigen Möglichkeiten (also 3er, 4er etc) als Histogramm für 1000 Ziehungen dargestellt haben?!
Warum darf es nicht als Schleife aufgebaut sein? Soll die Funktion selbst in einer Schleife ausgeführt werden oder woher rührt dieser Teil der Aufgabenstellung?!
VG
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|