ich bin neu im Forum und erst seit einer Woche beruflich mit SciLab befasst. Meine Aufgabe ist die Auswertung von Messdaten.
Mein Problem liegt beim auslesen und verarbeiten. Ich möchte eine Matrix mit dem Schema (Zeichen pro Spalte variiert von Messung zu Messung, part funtioniert somti nicht).
A B C D
E 1 2 3
F 4 5 6
Ich möchte nach B suchen und dann die zweite Spalte verarbeiten. Um dahin zu kommen wollte ich erstmal alle Tabs ermitteln.
//Variablen, Grafiken und Fenster schließen
clear clf
xdel
//mclose('all')
//Farhdatendatei öffnen
Fahrdaten_Pfad = uigetfile(["*.txt"],'M:\CAD\Abteilungen\Praktikanten\Nikolaisen, Frieder\Fahrdaten\Testprogramm',"Wählen Sie die Datei für die Fahrdaten");
Fahrdaten=mopen(Fahrdaten_Pfad,'rt');
DocMgetl=mgetl(Fahrdaten,[-1])
Jetzt gilt es noch die Spalte A zu verarbeiten, da ich bisher ab Zeile zwei zwar Zahlen, aber keine Strings einlesen kann. Jetzt probiere ich part, da es sich bei der Zeile stets um ein Datum in falscher Reihenfolge handelt.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.