Verfasst am: 29.11.2019, 08:59
Titel: Tabelle aus beliebig vielen 20x1 Arrays zusammensetzten
Hallo =)
Ich schreibe gerade ein Programm das mir beliebig viele Dateien(Messreihen) einliest und damit dann bestimmte Berechnungen durchführt.
Bis hierhin alles gut. Man kann es bestimmt eleganter Lösen aber es macht was ich möchte.
Das Problem ist fast ganz unten im Code:
Nun Möchte ich die Ergebnisse in eine Tabelle schreiben und diese dann in Excel speichern.
Ich habe also meine Ergebnisse : FinalData1 (6x1 cell) , in jeder der 6 Zellen ist ein 20x1 double mit meinen Ergebnissen. Diese 20 Werte von n Messreihen (in diesem Fall 6) möchte ich nun in einer Tabelle haben.
Also alle 20 Ergebnisse einer Datei in einer Spalte.
Stehe da im Moment echt auf dem Schlauch und wäre für jeden Denkanstoß dankbar!
%Einlesen aller Datein aus Verzeichnis die die passende Bennenung haben
for k = 1:numfiles
myfilename = sprintf('11%d.asc', k);
Messreihe{k} = importdata(myfilename);
end
MaxMiddleSpalte{k} = max(MiddleSensors{1,k}); %max aus jeder Spalte
MaxMiddle{k} = max(MaxMiddleSpalte{1,k}); % Gesamt Max
MaxDisSpalte{k} = max(DistalSensors{1,k});
MaxDistal{k} = max(MaxDisSpalte{1,k});
end
%Berechnen der Minia
AllSensors15x6{k}(AllSensors15x6{k}==0)=NaN;
ProximalSensors{k}(ProximalSensors{k}==0)=NaN;
MiddleSensors{k}(MiddleSensors{k}==0)=NaN;
DistalSensors{k}(DistalSensors{k}==0)=NaN;
DistalSensors4x4{k}(DistalSensors4x4{k}==0)=NaN;
% Berechnung Mittelwerte und Standartabweichung in den Bereichen for k = 1:numfiles
MW_Proximal{k} = mean(ProximalSensors{k}(ProximalSensors{k}(:)>0));
MW_Middle{k} = mean(MiddleSensors{k}(MiddleSensors{k}(:)>0));
MW_Distal{k} = mean(DistalSensors{k}(DistalSensors{k}(:)>0));
MW_ALL15x6{k} = mean(AllSensors15x6{k}(AllSensors15x6{k}(:)>0));
MW_4x4{k}=mean(DistalSensors4x4{k}(DistalSensors4x4{k}(:)>0));
% AB HIER % --------------------------------------------------------------------------------------------------- % Erstellen einer zusammengefassten Tabelle aller Messdaten
TableData{k} = table(MaxDistal{1,k},MinDistal{1,k},MW_Distal{1,k},STABW_Distal{1,k},MaxMiddle{1,k},MinMiddle{1,k},MW_Middle{1,k},STABW_Middle{1,k},MaxProximal{1,k},MinProximal{1,k},MW_Proximal{1,k},STABW_Proximal{1,k},MaxALL15x6{1,k},MinALL15x6{1,k},MW_ALL15x6{1,k},STABW_ALL15x6{1,k},Max4x4{1,k},Min4x4{1,k},MW_4x4{1,k},STABW_4x4{1,k});
end
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Und jetzt noch meine RowNames die ich unten definiert habe mit in die Tabelle so dass sie vorn Stehen und nicht hinten angereiht werden.
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.