|
|
|
Tabelle aus Excel mit strg c + strg v in table kopieren |
|
| Gast25 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2011, 07:45
Titel: Tabelle aus Excel mit strg c + strg v in table kopieren
|
 |
hallo zusammen,
ich würde gerne in eine uitable in einer laufenden GUI eine Excel tabelle mit strg c + strg v rüberkopieren. Wenn ich das mache kopiert er die Tabelle:
1
2
3
in matlab in die erste Zeile/Spalte
123
Ist es schwierig, das die gesamte Tabelle in derselben Form wie in Excel rüberkopiert wird?
|
|
|
|
|
|
| eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2011, 07:54
Titel:
|
 |
|
Der Variable Editor kommt damit eigentlich ganz gut zurecht, ansonsten kannst du dir mal xlsread() anschauen und es darüber lösen.
|
|
|
|
| Gast25 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2011, 08:05
Titel:
|
 |
danke für die Antwort
was ist der Variable Editor??? Wo finde ich sowas?
|
|
|
|
| eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2011, 08:12
Titel:
|
 |
|
Es gibt in der Standardansicht einen Tab "Workspace" in dem die derzeitigen Variablen aufgelistet sind, Doppelklick auf die Variable und du kommst in einen Excel-ähnlichen Editor ("Variable Editor").
|
|
|
|
| Gast25 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2011, 08:19
Titel:
|
 |
okay...
Das Problem ist, dass ich während das Programm läuft Daten reinkopieren möchte. Ich möchte eine Matrix A so definieren, dass sie die erste Spalte der Tabelle enthält. Dies soll durch Knopfdruck funktionieren. Also A = erste Spalte. Ich könnte natürlich die Spalte aus einem Excel File einlesen, aber eigentlich wäre es mir lieber wenn ich sie reinkopieren könnte. Dann ist man nicht auf Excel oder sonst ein Programm angewiesen, sondern kann auch aus dem Editor oder ähnlichem einfach Zahlen kopieren und dort einfügen.
ist das schwer? Wenn ja muss ich halt überlegen das ganze doch über einlesen zu machen...
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|