|
|
Tabelle - ausgewählte Zeilen auswerten |
|
Laurola |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2013, 21:50
Titel: Tabelle - ausgewählte Zeilen auswerten
|
|
Hi,
ich komme momentan nicht weiter.
Ich versuche gerade ein Table im GUI auszuwerten, komm aber einfach nicht darauf, wie ads funktioniert.
ich habe zum Beispiel ein einfaches Cell Array in die Tabelle eingelesen
[ A 5;
B 10]
Zum Beispiel dieses 2x2 Cell
Einlesen lässt sich das im GUI ja wie folgt:
Das funktioniert soweit auch. Über Matrix(1,, Matrix(2, kann ich die entsprechenden Teile aufufen.
Mein Problem ist jedoch, wie bekomme ich es hin, das die vom Benutzer ausgewhälte Zeile erkannt und abgespeichert und bei Bedarf ausgelesen und verwendet werden kann?
Gruß
Andrea
|
|
|
|
|
Laurola |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2013, 10:50
Titel:
|
|
Hallo,
ich bin mittlerweile ein wenig weiter gekommen, aber leider noch nicht so weit wie gehofft
Mittels...
wird die entsprechende, agewählte Zeilennummer,Spaltennummer ausgegeben.
Ich möchte nun aber gern die ausgewählte Zeile verwenden.
Also wird z.B. die 2. Zeile markiert so soll [B 10] in einer Variable gespeichert und ausgegeben werden.
Leider gelingt das nicht.
Liebe Grüße
Andrea
|
|
|
Laurola |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2013, 21:58
Titel:
|
|
Niemand eine Idee
|
|
|
Domi1234 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2013, 08:29
Titel:
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2013, 14:15
Titel: Re: Tabelle - ausgewählte Zeilen auswerten
|
|
|
|
|
Liebe Laurola,
Die Frage ist mir noch nicht klar.
Zitat: |
ich habe zum Beispiel ein einfaches Cell Array in die Tabelle eingelesen
[ A 5;
B 10] |
Das ist kein Cell Array. Was ist denn "A" und "B"? Meinst Du:
Das funktioniert soweit auch. Über Matrix(1,:), Matrix(2,:) kann ich die entsprechenden Teile aufufen. |
Um genau zu sein benötigst Du die geschweiften Klammern: "Matrix{1, :}".
Mein Problem ist jedoch, wie bekomme ich es hin, das die vom Benutzer ausgewhälte Zeile erkannt und abgespeichert und bei Bedarf ausgelesen und verwendet werden kann? |
Was bedeutet das genau? Was ist eine vom Benutzer ausgewählte Zeile? Was ist "auslesen" und "verwenden" hier genau? Möchtest Du einen CellSelectionCallback programmieren?
Was bedeutet " [B 10] in einer Variable speichernund ausgeben" genau? Wohin ausgeben und was soll genau gespeichert werden?
"Leider gelingt das nicht" erlaubt noch keine Verbesserungsvorschläge. Bitte poste den verwendeten Code und erkläre die auftretenden Probleme explizit - Fehlermeldung oder Erklärung des Unterschiedes zwischen Ergebnissen und Erwartungen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|