Verfasst am: 11.01.2013, 15:55
Titel: Tabelle mit Listbox und Edit Feld verbinden
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Ich habe mir mittels Pushbutton, eine Tabelle (4x4) mit Zufallszahlen füllen lassen... Zusätzlich habe ich eine Listbox erstellt, in welcher z.B. Minimum und Maximum steht.
Nun möchte ich in einem Edit Feld, wenn in der Listbox z.B. "Minimum" ausgewählt ist, die kleinste Zahl aus der Tabelle zu stehen haben...
Ich bin so weit, dass ich die Zufallszahlen in der Tabelle über den Pushbutton erzeugen kann und die Listbox mit Minimum Maximum, Varianz und Mittelwert usw. gefüllt ist, aber ich weiß nicht, wie ich die Verknüpfung zum Edit-Feld hinbekomme?
function listbox1_Callback(hObject, eventdata, handles)
currentNumber=get(handles.uitable1,'Data');
switchget(eventdata.NewValue,'String')% Get Tag of selecet object.
case 'Minimum'
set(handles.edit1,'String',min(currentNumber));
case 'Mittelwert'
set(handles.edit1,'String',mean(currentNumber));
case 'Maximum'
set(handles.edit1,'String',max(currentNumber));
switch str{val};
case 'Minimum'
set(handles.edit1,'String',min(new));
case 'Mittelwert'
set(handles.edit1,'String',mean(new));
case 'Standardabweichung'
set(handles.edit1,'String',std(new));
case 'Varianz'
set(handles.edit1,'String',var(new));
case 'Maximum'
set(handles.edit1,'String',max(new));
end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.