Verfasst am: 14.06.2011, 14:59
Titel: Tabelle richtig mit Daten füllen!
Hi
ich muss aufgrund der Datenmenge mit einer Tabelle arbeiten. Diese habe ich mit dem guide in mein Programm platziert. Nun möchte ich die Tabelle wie folgt füllen:
1. Es soll eine Exceltabelle eingelesen werden und die Daten dann in der Tabelle erscheinen:
das klappt soweit, aber eigentlich interessieren mich nur die Daten, aber die Überschriften der Zeilen bzw. Spalten sollen auch mit angezeigt werden, darum "[rawdata1, rawdtext1, rawall1] = xlsread"
2. Man kann ja im "Table Property Editor" bei "Columns" das Format der Spalten einstellen, da möchte ich in der ersten Spalte eine "Choise List" bzw. eine "Logical" Button haben. Verstehe ich das richtig, dass der Logical-Button ähnlich wie ein "radiobutton" bzw. eine "checkbox" funktioniert? Das wäre dann genau das was ich brauche, aber wie stelle ich das dann ein. Die Werte sollen dann in ein Diagramm eingetragen werden, dafür müssen aber die NaN Werte noch eliminiert werden. Was ansich nicht das Problem ist, mir ist nur nicht klar, wie die Tabelle mit dem Rest des Programms kommuniziert!
3. Wenn ich die Daten wie oben unter 1. beschrieben in die Tabelle rein schreibe, überschreibt mir das die erste Spalte, wie sage ich im "set" Befehl: Schreibe die Daten erst ab 2. Spalte...
Verstehe ich das richtig, dass der Logical-Button ähnlich wie ein "radiobutton" bzw. eine "checkbox" funktioniert? Das wäre dann genau das was ich brauche...
Ja ist wie eine Checkbox. Man kann diese aber auch im entsprechenden Callback (CellEditCallback) so programmieren, dass diese sich wie radiobuttons verhalten...
MfG Marco
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.