|
|
Tabelle Wert auswählen / Farbe des Tabellenrahmen ändern |
|
HHPatrick |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.12.2012, 11:12
Titel: Tabelle Wert auswählen / Farbe des Tabellenrahmen ändern
|
|
Moin,
ich habe mal eine Frage. Ich habe in meiner GUI eine Tabelle mit Werten. Ist es möglich einen Wert davon anzuklicken, der dann an die MainGUI übergeben wird und dort in ein edit feld eingesetzt wird?
Ist es zudem möglich die Randfarbe der Tabelle zu ändern? Die sind ja in dem standartmäßigen Beige/Grau, hätte die aber gerne in Schwarz.
Schöne Grüße
Patrick
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.12.2012, 11:31
Titel: Re: Tabelle Wert auswählen / Farbe des Tabellenrahmen ände
|
|
|
|
|
HHPatrick hat Folgendes geschrieben: |
ich habe mal eine Frage. Ich habe in meiner GUI eine Tabelle mit Werten. Ist es möglich einen Wert davon anzuklicken, der dann an die MainGUI übergeben wird und dort in ein edit feld eingesetzt wird? |
Ist mir nicht bekannt, du könntest aber alternativ zusätzliche Häkchenspalten einfügen. Wenn Häkchen gesetzt -> Wert übernehmen.
Auslesen der Tabellendaten über
get(tablehandle, 'data')
Ist es zudem möglich die Randfarbe der Tabelle zu ändern? Die sind ja in dem standartmäßigen Beige/Grau, hätte die aber gerne in Schwarz.
|
Nutzt du uitable?
dann kannst du über color ein wenig einstellen:
http://www.mathworks.de/de/help/mat.....s-to-the-gui.html#brhj849
Alle anderen farblichen Veränderungen lassen sich mit HTML mehr oder weniger aufwendig einbinden -> da einfach mal die Suche bemühen.
|
|
|
HHPatrick |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.12.2012, 13:05
Titel: Re: Tabelle Wert auswählen / Farbe des Tabellenrahmen ände
|
|
|
|
|
Mmmartina hat Folgendes geschrieben: |
ich habe mal eine Frage. Ich habe in meiner GUI eine Tabelle mit Werten. Ist es möglich einen Wert davon anzuklicken, der dann an die MainGUI übergeben wird und dort in ein edit feld eingesetzt wird? |
Ist mir nicht bekannt, du könntest aber alternativ zusätzliche Häkchenspalten einfügen. Wenn Häkchen gesetzt -> Wert übernehmen.
Auslesen der Tabellendaten über
get(tablehandle, 'data') |
Ok, das habe ich mir auch schon so gedacht. Mache es jetzt mit nem Radiobatten.
Mmmartina hat Folgendes geschrieben: |
|
Nutzt du uitable?
dann kannst du über color ein wenig einstellen:
http://www.mathworks.de/de/help/mat.....s-to-the-gui.html#brhj849
Alle anderen farblichen Veränderungen lassen sich mit HTML mehr oder weniger aufwendig einbinden -> da einfach mal die Suche bemühen. |
Dort hab ich schon alles eingestellt, jedoch lässt sich dort Rahmen nicht verändern. Ok denke mal, dass mir das mit HTML ein wenig zu kompliziert ist. Bzw. zu komplex das jetzt eben zu machen. Werde aber zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich noch mal deinen Vorschlag ausprobieren, danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|