|
|
tabpanel funktioniert nicht mehr unter Matlab R2015a |
|
AlC |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2015, 21:35
Titel: tabpanel funktioniert nicht mehr unter Matlab R2015a
|
|
|
|
|
Servus,
ich habe das Problem, dass die tabpanel.m (v2.8.1) unter Matlab R2015a nicht läuft.
Wenn ich die Funktion öffne, bekomme ich folgende Meldung:
"Warning: The P-code file tabpanel.p was generated prior to MATLAB version 7.5 (R2007b) and will not be
supported in a future release. Use pcode to regenerate tabpanel.p using MATLAB R2007b or later.
Warning: P-file C:\Users\...\tabpanel.p is older than MATLAB file"
Wenn ich dann Versuche einen Reiter anzulegen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Error using matlab.ui.container.Panel/set
There is no Value property on the Panel class.
Error in tabpanel>Settings (line 533)"
Muss ich jetzt etwa änderungen an diesem p-Code vornehmen? Meine Programmierkünste halten sich da auch in Grenzen
Gibt es vielleicht auch Alternativen? Ich würde die Gui gerne sturkturieren, da sie sehr viele Eingabeparameter enthält - da wären so Reiter ideal...
Danke schonmal und viele Grüße
Alex
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2015, 07:35
Titel: Re: tabpanel funktioniert nicht mehr unter Matlab R2015a
|
|
|
|
|
Hallo AlC,
So weit ich es verstehe, gehört die Funktion tabpanel nicht zur Matlab Toolbox. Wenn das so ist, müsstest Du noch erklären, woher sie stammt, denn es kann ja jeder eine Funktion mit diesem Namen geschrieben haben.
Die Warnung, dass das P-File von einer Version <= 2007 erzeugt wurde heißt, dass es uralt ist. Editieren kann man es nicht, denn das ist der Zweck von P-Files. Ich würde so alte Funktionen lieber schnell über Bord werfen.
Zitat: |
Gibt es vielleicht auch Alternativen? Ich würde die Gui gerne sturkturieren, da sie sehr viele Eingabeparameter enthält - da wären so Reiter ideal... |
Um Alternativen vorzuschlagen, müssten wir zunächst genau wissen, welches "tabpanel" Du denn meinst. Aber "Reiter" klingt schon mal nach einem Hinweis. Dann hilft eine Suche bei Deiner Lieblings-Internet-Suchmaschine weiter, z.B. nach: "Matlab tab"
Du findest dann z.B. http://www.mathworks.com/help/matlab/ref/uitab.html
Gruß, Jan
|
|
|
AlC |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2015, 08:45
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|