Verfasst am: 15.07.2015, 10:16
Titel: Tabs/Reiter in Gui (mit GUIDE) integrieren ohne Toolbox
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar möchte ich eine GUI erstellen, welche oben in Reiter unterteilt ist. Die GUI besteht testweise nur aus 4 Buttons. Von diesen vier Buttons würde ich jetzt gerne 3 an genau der selben Position positionieren, nur nachher in unterschiedlichen Tabs (Tab1 = Button1, Tab2 = Button2, etc) positionieren. Der letzte Button soll an einer anderen Position in Tab3 positioniert werden. Hier meine bisherige Lösung (wie im Titel erwählt, arbeite ich mit GUIDE), der Code der opening function:
Code:
% --- Executes just before tabtest is made visible. function tabtest_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin) % This function has no output args, see OutputFcn. % hObject handle to figure % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) % varargin command line arguments to tabtest (see VARARGIN)
Die Lösung funktioniert so, mein Problem ist allerdings folgendes: ich muss so bei der grafischen Darstellung in GUI die drei Pushbuttons, welche die gleiche Position haben, direkt übereinander positionieren. So habe ich keinen direkten Zugriff mehr auf bspw. den ersten Pushbutton, wenn noch 2 weitere 'über' ihm liegen.
Gibt es da eine bessere Lösung oder mache ich etwas grundlegend falsch?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Max
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.