|
|
Tangente an kurve anlegen |
|
tobsen344 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2011, 11:51
Titel: Tangente an kurve anlegen
|
|
Hallo Leute,
Ich hätte mal ne Frage und zwar muss ich für die Uni mit dem Newtonverfahren wurzel 2 bestimmen. das funktioniert auch soweit nur würde ich gerne die einzelnen Itterationstangenten an den graphen angelent darstellen.
Hier das Programm:
hoffe es gibt eine einfache Möglichkeit die Tangenten im gleichen fenster darzustellen.
Grüße Tobsen
|
|
|
|
|
Coja |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.07.2011, 20:42
Titel:
|
|
Hallo,
warum verwendest du eine symbolische Variable um sie dann wieder durch numerische Werte zu ersetzen?
Die Tangente kannst du aus der ersten Ableitung ermitteln (Geradengleichung). Den aktuellen plot hälts du mit
an und plottest die Gerade zum Beispel einzeln in einer Schleife.
vg
Coja
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|