|
|
Tangente, Bahnkurve sowie Tangentialebene |
|
dozimmer |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2018, 12:19
Titel: Tangente, Bahnkurve sowie Tangentialebene
|
|
Hallo Leute,
bin ein Matlab Neuling und will eine Aufgabe mithilfe des Programms lösen, jedoch weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll..Gegeben: Zylinder mit Radius R = 3
Gegeben ist die Vektorfunktion:
.........3cos(2pi*t)
r(t) = 3sin(2pi*t)
...............t
Das Programm soll in Subplots jeweils die Tangente T1 für t = 0.5, T2 für t = 1 und T3 für t = 2, die Bahnkurve sowie die Tangentialebene E des Zylinders im Punkt P(3/0/1) graphisch darstellen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und hat eventuell eine Idee?
MfG
|
|
|
|
|
ol1v3r |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2018, 14:13
Titel:
|
|
Zuerst einmal die Frage, was du bereits programmiert hast und wo die Probleme liegen, bei denen du nicht weiterkommst?
Viele Grüße
Ol1v3r
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|