0 ist der Entwicklungspunkt. Es soll bis zur 3. Ordnung im Bereich 0 bis 0.9 dargestellt werden. Für jede Ordnung soll die Genauigkeit der Approximation am Punkt x = 0.5 abgeschätzt werden.
Ich suche nun nach alternativen Möglichkeiten die Aufgabe zu programmieren. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für eine optimierte Lösung.
kannst du konkreter sagen, was du verbessern möchtest?
Wenn du komponentenweise Operationen (hier: ./ ) verwendest, kannst du dir die for-Schleife sparen. Mit symbolischen Berechnungen (
syms
) könntest du die Ableitungen automatisch berechnen lassen.
danke für deine Antwort! Die symbolische Berechnung soll nicht verwendet werden. Mich interessiert daher der Ansatz mit den komponentenweisen Operationen.
Es soll auf jeden Fall jede Ordnung im Plot hinzugefügt werden, um am Ende die Übersicht über die Ordnungen zu haben.
Verbessern würde ich gerne die Länge des Codes.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.