|
|
Test auf Normalverteilung |
|
fakename |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.07.2015, 15:30
Titel: Test auf Normalverteilung
|
|
Hallo,
ich habe einen Vektor den ich gerne uaf Normalverteilung testen würde. Dazu stehen verschiedene Tests zur Verfügung, die alle die Nullhypothese: "x ist normalverteilt" testen. Bei verschiedenen Vektoren und verschiedenen Werten von Alpha wird diese Hypothese ständig verworfen. Nun habe ich mir eine Normalverteilungsfunktion erstellt und diese getestet:
mit
Laut diesem Test (und sämtlich anderer gefundener) wird sogar die Hypothese bei der Normalverteilung verworfen.
Wie kann das sein?
Vielen Dank und schöne Grüße!
fakename
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.07.2015, 15:35
Titel:
|
|
Hallo,
es ergibt ja auch keinen Sinn, die Dichte der Normalverteilung auf Normalverteilung zu überprüfen. Wenn, dann müsstest du Zufallszahlen aus der Normalverteilung generieren:
Grüße,
Harald
|
|
|
fakename |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.07.2015, 15:47
Titel:
|
|
Macht Sinn
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|