ich versuche seit einigen Tagen vergeblich Messkurven von meinem Tektronix TDS2024 auszulesen.
Über den in MATLAB R2011a mitgelieferten Treiber der Test & Measurement Toolbox kann ich das seriell verbundene TDS2024 wunderbar fernbedienen.
Lediglich das wichtige Übertragen der Abtastwerte funktioniert nicht.
ein readwaveform von channel1 liefert:
An error occurred while executing the function.
The ' LSB ' enumerated value is invalid.
In ein Skript gepackt, ergibt sich unter Verwendung der MATLAB Funktionen für die Gerätekommunikation folgender Aufruf:
Code:
% Create a SERIAL object.
interfaceObj = instrfind('Type', 'serial', 'Port', '/dev/tty.usbserial', 'Tag', '');
% Create the SERIAL object if it does not exist % otherwise use the object that was found. ifisempty(interfaceObj)
interfaceObj = serial('/dev/tty.usbserial');
else fclose(interfaceObj);
interfaceObj = interfaceObj(1);
end
% Create a device object.
deviceObj = icdevice('tektronix_tds2024.mdd', interfaceObj);
% Connect device object to hardware.
connect(deviceObj);
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.