WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Text aus static-Text entnehmen und in txt.file abspeichern

abcdefgh

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2010, 15:21     Titel: Text aus static-Text entnehmen und in txt.file abspeichern
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle zusammen,

ich moechte den static-Text, den ich duch einen Befehl erstellt habe in ein txt.file abspeichern, wenn ich einen Button druecke. Ich bin soweit, dass ich den Pfad unf den Dateinamen angeben kann, aber wenn ich dlmwrite verwende, wird jeder Buchstabe durch ein Komma getrennt.

Insgesamt ist es ein Text mit Buchstaben und Zahlen, da es eine statistische Auswertung ist.

Wenn es moeglich ist, wuerde ich uch gerne mit '-append' arbeiten, da ich sonst immer neue Files erstellen muss und dann auch kein Ueberblick da ist.

Kann mir jemand helfen?

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2010, 15:42     Titel: Re: Text aus static-Text entnehmen und in txt.file abspeich
  Antworten mit Zitat      
Hallo abcdefgh,

Zitat:
ich moechte den static-Text, den ich duch einen Befehl erstellt habe in ein txt.file abspeichern, wenn ich einen Button druecke. Ich bin soweit, dass ich den Pfad unf den Dateinamen angeben kann, aber wenn ich dlmwrite verwende, wird jeder Buchstabe durch ein Komma getrennt.

Ich weiss nicht, was ein "static-Text" ist. Warum DLMWRITE die Buchstaben kommasepariert ausgibt, ist klar, wenn man den Hilfe-Text liest: "help dlmwrite":
Zitat:
DLMWRITE writes matrix M into FileName...

Da ein String ein CHAR-Vecktor ist, ist also zu erwarten, dass die Buchstaben einzeln ausgegeben werden.

Es wäre hilfreich, wenn Du die relevanten Abschnitte aus Deinem Code postest, und ein genaues Beispiel, wie die Ausgabe aussehen soll. Ich rate mal, dass FOPEN(FileName, 'a') und FPRINTF das Problem lösen könnte.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

abcdefgh

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2010, 17:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also mein Code ist folgender:
Code:

roll13string=sprintf('Roll Max %f .....', maxroll13,........)
...
yaw13string=sprintf('Yaw  Max %f .....', maxyaw13,........)

set(handles.text1,'string',{roll13string,...,yawstring13})
%text1 ist der tag fuer mein static-Text-Object in der GUI

[fname, pname]=uiputfile('*.txt','Savefile')

Ich habe schon mit dlmread, fprint und save herumexperimentiert, aber entweder es gibt Fehlermeldungen oder es werden Zahlen anstatt der Worte ausgegeben.

Ich moechte einfach bspw. die Ausgabe, wie ich es in dem text1 habe:
"Roll Max 5 , Min 4, ...

..

Yaw Max 3, Min 8"

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2010, 21:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo abcdefgh,

Zitat:
Ich habe schon mit dlmread, fprint und save herumexperimentiert, aber entweder es gibt Fehlermeldungen oder es werden Zahlen anstatt der Worte ausgegeben.

Na dann poste doch mal was Du versucht hast zusammen mit der vollständigen Fehlermeldung. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass dann irgend jemand hier im Forum helfen kann, den Fehler zu bereinigen.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.