|
|
Text einlesen und bearbeiten |
|
tmikah |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2014, 12:18
Titel: Text einlesen und bearbeiten
|
|
Hallo,
ich habe wenig Erfahrung mit Matlab und möchte eine Textdatei (.Datei) bearbeiten. die Datei ist Teil von einem anderen Program und ich hätte damit Zugriff auf die Parameter des Programs (ohne auf die GUI zuzugreifen).Hier ist ein Auschnitt aus dem Text:
TrailerLoad.0.pos = 0.0 0.0 0.0
TrailerLoad.1.mass = 0
TrailerLoad.1.pos = 0.0 0.0 0.0
TrailerLoad.2.mass = 0
TrailerLoad.2.pos = 0.0 0.0 0.0
DrivMan.Init.Velocity = 50
DrivMan.Init.GearNo = 0
Nun möchte ich z.B. den Wert von DrivMan.Init.Velocity auf einen anderen Wert setzen (im Workspace gespeichert). Wie kann ich da am besten vorgehen ohne den Rest zu verändern. Ich habe schon lange in Foren gesucht aber ich habe schwierigkeiten das Ganze auf meinen Fall zu beziehen.
Vielen Dank schon mal
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2014, 13:18
Titel:
|
|
Ostfmal gibt es im Netz (z.B. im MathWorks FileExchange) fertige Importtools in MATLAB Code für andere Formate. Da kann man sich Zeit sparen. Manchamla gibt es auch C Code - den kann man dann als MEX Files nutzen. Ansonsten gilt es in den sauren Apfel zu beissen und sich den Import selber zu schreiben. In den meisten Fällen sehe ich das mit FOPEN, FREAD, FCLOSE geschreiben.
Andreas
|
|
|
tmikah |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.06.2014, 14:30
Titel:
|
|
Danke Andreas!
Leider habe ich nichts gefunden.Ich werde dann mal in den sauren Apfel beißen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|