|
|
text files ab leerzeile einlesen |
|
thepaul |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2011, 20:04
Titel: text files ab leerzeile einlesen
|
|
|
|
|
Hallo Leute!
Wie bestimmt schon oft gehört bin ich ebenfalls blutiger Anfänger in Matlab
Ich habe eine Masse an txt.dateien in einem Ordner, die im dateinamen leerzeichen haben (ähnlich wie im beispiel angehangen).
darin enthalten sind 3 blöcke mit daten (von leerzeilen getrennt), die ich für matlab brauchbar einlesen muss.
dabei interessiert mich nur der letzte block, ab dem ich einlesen will und dann mit matlab weiter bearbeiten möchte. wie ich hier im forum las ist das speichern in arrays dafür geeignet. und dann brauche ich auch nur die werte für Force:Z zusammen mit der ersten Spalte (Zeit).
Kann mir da jemand helfen den code dafür zu schreiben und eine schleife, mit der ich alle 200 dateien in dem ordner einlesen kann und in speicherbare matlab-arrays umzuwandeln?
Ich hoffe ich habe keine wichtigen Infos vergessen.
Vielen Dank.
paul
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
S_1 B 12.txt |
Dateigröße: |
13.33 KB |
Heruntergeladen: |
595 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|