WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Text im Blocksatz / pdf in externen Programm öffnen

Mati_Berlin

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.01.2011, 14:37     Titel: Text im Blocksatz / pdf in externen Programm öffnen
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag,
Ich bin gerade dabei ein Hilfsmenü für mein Programm zu erstellen.

Es soll in etwa so aussehen.

Im Code steht nur folgendes:
Code:
set(handles.text1,'String','Dieser Text soll per Blocksatz in das Feld eingetragen werden. Zusätzlich soll ein Wort anklickbar sein worauf sich ein pdf in einem externen Programm öffnet. Des Weiteren soll bei erneutem Klicken auf das Fragezeichen der Text verschwinden.');

Also wenn ich das Fragezeichen anklicke soll der Text im Fenster erscheinen und das am besten im Blocksatz. Habe unter justify und Blocksatz hier im Forum nichts finden können. Zusätzlich soll der Text wieder verschwinden wenn ich ein weiteres Mal auf das Fragezeichen klicke.
Und wie bekomme ich es hin, dass wenn ich ein bestimmtes Wort anklicke sich eine pdf öffnet? Kann auch in einem externen Programm geschehen.

Gruß
und schönes Wochenende.
Mati

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 21.01.2011, 15:46     Titel: Re: Text im Blocksatz / pdf in externen Programm öffnen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Mati_Berlin,

Blocksatz ist mit Matlab-Mitteln nicht möglich. Aber zum Glück muss man das Rad nicht neu erfinden:
http://undocumentedmatlab.com/blog/.....zing-help-popup-contents/
Und
http://www.mathworks.com/matlabcentral/fileexchange/25975
Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.