Hej Leute,
folgendes Problem bei oben genanntem Code:
Kann ich irgendwie den (in Länge/Anzahl der Zeichen variabel große) Text automatisch zentrieren?
Momentan hat er die Koordinaten x=20, y=5. Ich hätte ihn aber gerne automatisch in der Mitte, da "Kopfzeile" unterschiedlichen Inhalt haben könnte.
Mein Ansatz:
Code:
nerv = length(Kopfzeile);
xkopfzeile = 50-(nerv/2)*16/13;
führt irgendwie zu nichts, da die Schriftgröße da einiges verhunzt -> auch die Versuche da irgendwas anzupassen (siehe 16/13) sind letztendlich zum Scheitern verurteilt.
Kann man die Länge eines Textes - also nicht die Anzahl der Zeichen sondern evtl die Anzahl der Pixel quasi anzeigen lassen? - vermutlich nicht, aber damit könnte es gehen. :S
Es wäre schon hilfreich, wenn Du beschreibst, was genau nicht funktioniert. Wenn Du den Unterschied zwischen dem Ergebnis und Deinen Wünschen beschreibst, wird es viel leichter Dir zu helfen, beides an einander anzugleichen.
Genauso mit "zeigt beides nicht richtig an". Woher soll ich wissen, was "richtig" ist?
Du kannst wirklich problemlos zerntrierten TEXT darstellen. Möglicherweise benutzt Du nur die falschen 'Units'. Siehe:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.