|
|
Textstring in Videobild einfügen |
|
Twilight |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.5.0.342
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.12.2010, 17:49
Titel: Textstring in Videobild einfügen
|
|
Hallo!
Ich soll hier für ein Hochschulprojekt ein Simulinkmodell aufbauen, bei dem ich unter anderem in ein Videobild bestimmte Zahlenwerte einblenden müsste.
Diese Zahlenwerte sollen später den momentanen Lautstärkepegel auf einem Audiokanal repräsentieren.
Um mein Problem zu verdeutlichen, hänge ich mal hier mein bisheriges mdl-File an.
Bisher ist der Baustein "Insert Text" (Pegelwert -Anzeige) als Platzhalter für das, was ich brauche, eingefügt. Wenn ich aber einen Wert von "Ersatz für Audioeingang" als Zahl darstellen möchte, welchen Block oder welche Blöcke muss/kann ich da nehmen?
(Um sinnvolle Werte darzustellen, müsste ich diese Zahlen über mehrere Messwerte hinweg mitteln und in eine Zahl zwischen 0 und 100% oder einen dB-Wert umrechnen. Aber das kommt später.)
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
video2.mdl |
Dateigröße: |
26.36 KB |
Heruntergeladen: |
438 mal |
|
|
|
|
|
Twilight |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.5.0.342
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.01.2011, 14:43
Titel:
|
|
Hat keiner eine Idee?
Ist das, was ich vorhabe, mit den Mitteln von Simulink überhaupt möglich?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|