|
|
textwrap bzw. Zeilenumbrüche in Textbox |
|
schneidrian |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2013, 13:37
Titel: textwrap bzw. Zeilenumbrüche in Textbox
|
|
Hallo Forum,
ich versuche seit geraumer Zeit einen beliebig langen Text in einer GUI darzustellen. Offenbar gibt es zwei zielführende Wege, das eine ist die Verwendung eines <html> string, was leider nicht geklappt hat, da ein Textfeld das nicht erlaubt.
Bei meiner Suche bin ich dann auf den Befehl "textwrap" gestoßen. Hier ein Beispielcode:
Ich denke mein Problem ist es, den MsgHandle zu definieren. Eigentlich dachte ich dieser müsste "handle.text1" bzw. "handle.tag" lauten, aber auch Versuche mit anderen Objekten scheiterten. Die Größe der Textbox kann ich über:
auslesen. Hier schreibe ich die Pos. und die Size gleich in das Feld zum anzeigen, testweise.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Viele Grüße
Florian
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|