|
|
Tiefpassfilter simulieren |
|
carki |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2010, 14:18
Titel: Tiefpassfilter simulieren
|
|
Hey hey
arbeite zum erstmal mit Simulink und möchte ein Rechtecksignal(wie ich es erzeuge weiß ich) über einen Tiefpass filtern so dass ich ein Sinus am Ausgang hab. In SimulinkPowerSystems gibt es RLC die ich gerne mit meinem Signal Generator verbinden würde was aber nicht geht...Warum ist das so? Möchte Simulieren wie ich einem Spannungswandler der ein moduliertes Rechteck ausgibt zu einem guten Sinussignal filtern kann. Hat einer eine Idee wie ich dies mit simulink moduliere??
thx
|
|
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2010, 14:58
Titel:
|
|
|
|
|
Hi,
"Nicht geht" ist eine sehr wage Beschreibung deines Problems. Kannst du nun wirklich die "Verbindung" zwischen deinem Signalgenerator und dem RLC Glied nicht herstellen?
Davon geh ich jetzt einfach aus da du ja auch schreibst dass du zum ersten mal mit Simulink arbeitest. Du brauchst einen S-PS Converter Block. Ich weis nicht genau wie der heißt aber den findest du auf jedenfall bei den Simscape Blöcken.
Nur noch als Tipp bitte nicht falsch verstehen. Es hilft wirklich die Einführung von TheMathworks zu den einzelnen SimScape Umgebungen durchzuarbeiten, es wird gern geholfen wenn Probleme auftreten, aber man kann auch seinen Teil dazu beitragen sie selbst zu lösen.
Da wird dann auch klar warum du nicht einfach Simulink Signale und SimScape Signale zusammenwerfen kannst. Ich glaube noch zu wissen, dass die Signale in Simscape bidirectional sind und die Simulinksignale nicht aber Nagel mich nicht drauf fest.
Wünsch dir noch viel Erfolg, wenns noch fragen gib meld dich einfach.
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|