|
|
Timer in Callback stoppt nicht |
|
J.D. |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2011, 23:14
Titel: Timer in Callback stoppt nicht
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich rufe in der Callback eines Buttons eine Funktion mit einem Timer Objekt auf. Den Timer Namen übergebe ich indem ich ihn als global deklariere.
Will ich den Timer nun stoppen (mit einem anderen Button) klappt das ganze leider nicht.
Das stoppen aus der Commandzeile funktioniert aber ohne Probleme.
Was mache ich falsch? Gibt es eine "sauberere" Lösung als die Übergabe per globaler Variable?
Danke schonmal!
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2011, 08:06
Titel:
|
|
Hey,
ja indem man keine globalen Variablen benutzt. Die sind eh schwierig zu verfolgen und darum würde ich immer davon abraten welche zu nutzen.
Besser ist es entweder den Timer in die handle - Structur zu speichern mittels guidata, oder mit setappdata, getappdata, rmappdata...
Beispiel
MfG Marco
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|