|
|
Timer in Simulink erstellen |
|
tutui |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.01.2012, 16:19
Titel: Timer in Simulink erstellen
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe versucht mit Hilfe eines getriggerten Subsystems eine Art Timer zu erstellen.
Es gibt 2 Eingänge. Nummer 1 führt über einen Memory - Block nach außen. Nummer 2 wird direkt durch geleitet. Außerhalb subtrahiere ich beide Werte voneinander, um so die Zeit zu messen, wie lange der Trigger bereits aktiv ist.
In meinem Fall, wie lang der Zahlenwert sich bereits über einer bestimmten Grenze befindet. Dafür verwende ich als Trigger ein Compare to Constant - Block.
Leider scheint es nicht so zu funktionieren, wie ich es geplant hatte.
Es werden immer nur die Flanken gemessen, aber nicht, wie lange der Trigger aktiv ist,. dies wird erst bei der nächsten Flanke ersichtlich.
Das heißt, ist der Wert unendlich lange über meinem Grenzwert, so werde ich nie eine Zeit angezeigt bekommen, da keine steigende bzw. auch keine fallende Flanke mehr auftritt.
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für mich, wie ich das Ganze eventuell anders realisieren könnte??
Ich dachte auch an einen Integrator, weiß aber nicht so wirklich, wie ich das machen könnte.
Im Netz gibt es ein Beispiel, welches eventuell die Lösung sein könnte. Ich kann allerdings die Datei nicht öffnen
http://www.mathworks.com/matlabcent.....exchange/5761-reset-clock
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|