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Basti85 |
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Verfasst am: 21.06.2008, 09:57
Titel: Timer und handles
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Hallo zusammen,
ich habe eine GUI erstellt in dem Werte durch einen Timer eingelesen werden. Wie kann ich aber nun die Werte an bsp. static_text Felder übergeben... set(handles...) ist der TimerFcn nicht bekannt.
Auszug aus GUI m-file
...
function timer_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin)
handles.output = hObject;
guidata(hObject, handles);
global itm1 t
t = timer('ExecutionMode','fixedRate','TimerFcn', @OPC, 'Period', 1.0);
...
function OPC(src, event)
global itm1
V=read( itm1);
V=V.Value %wird im Workspace korrekt angezeigt
set( handles.text1, 'String', V) %Fehlermeldung, da "handles" unbekannt
...
Danke für Vorschläge im Voraus!
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outsider |
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Verfasst am: 21.06.2008, 18:50
Titel:
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Du musst den Handles-variable mitübergeben.
zB...
t = timer('ExecutionMode','fixedRate','TimerFcn', {@OPC,handles}, 'Period', 1.0);
und dann
function OPC(src, event, handles)
MfG
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Basti85 |
Gast
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Verfasst am: 21.06.2008, 18:56
Titel:
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Vielen Dank, für Deine Hilfe!
(Frage: beantwortet und es funktioniert)
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AndiTouzani |
Forum-Newbie
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Beiträge: 5
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Verfasst am: 23.07.2008, 09:15
Titel:
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hallo,
dank eurer hilfe habe ich es auch geschafft die handles in meine timerfunktion zu übergeben. allerdings kann ich die werte nach dem ändern in der timerfunktion nicht speichern. normalerweise funktioniert das ja mit
ich bin mir noch gar nicht sicher welche rolle hObject bei gui's nun wirklich spielt. in der argumentenliste steht bei basti85 zB auch nichts von hObject, sondern nur obj. müsste es dann in seinem fall einfach mit
funktionieren?
wäre um hilfe sehr dankbar!
Andi
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outsider |
Forum-Meister
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Verfasst am: 23.07.2008, 09:28
Titel:
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GUIDATA erwartet als erstes Argument einen Handle von dem Haupt-Figure oder von einem beliebigen Objekt aus des Figure.
Da Du ja schon die Handles-Strukur an die Timer-Funktion übergibst, hast Du automatisch auch alle Handles. Ein möglicher Aufruf kann wie folgt ausschauen:
"figure1" ist der default Tag Name von der GUI. Falls Du einen anderen Tag-Namen gewählt hast musst Du es entsprechend anpassen.
MfG
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