ich möchte gerne alle 15 min ein Skript ausführen und habe hierzu die timerInBackground-Funktion gefunden. Soweit funktioniert auch alles, allerdings gibt es drei Variablen welche im Skript berechnet werden (da, db und dc) welche ich als Input für das nächte ausführen des Skripts wieder benötige.
Ich kenne mich mit den Callbacks leider nicht wirklich aus. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Generell würde ich nicht empfehlen, Skripte aus Funktionen aufzurufen. Das sollte schon auch eine Funktion sein, z.B. mit da, db, dc als Ein- und, da sie verändert werden, auch Ausgabeargumente.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Tobi1408
Gast
Version: ---
Verfasst am: 02.03.2020, 09:58
Titel:
Hallo Harald,
danke für die schnelle Antwort.
Ich kann aus dem Skript gerne eine Funktion machen, also z.B.
Der Output steht dann aber trotzdem im nächsten Timer-Durchlauf nicht zur Verfügung oder? Wie kann ich die Werte da, db und dc dann weiterhin nutzen?
Indem du persistent wie vorgeschlagen verwendest.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.