|
|
TLC: eigenen struct generieren lassen. |
|
godi |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.11.2013, 17:43
Titel: TLC: eigenen struct generieren lassen.
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe eine S-Function (Level2 in C) die ich öfters in einem Simulink Modell verwende.
Die Maske der S-Function besitzt 2 Parameter (Name, Datentyp des Input port)
Dazu schreibe ich gerade ein TLC file für die Codegenerierung in C.
Nun möchte ich gerne in meinem generierten Code ein Struct erstellen wo sich die Einträge aus den einzelnen Blöcken zusammenstellen.
zB:
Das Grundgerüst des Structs kann ich in der Funktion "BlockTypeSetup" anlegen.
Jedoch wie bekomme ich dann die Einträge rein?
Hintergrund:
Ich möchte diese Daten auf meinen Mikrocontroller im SDRAM mitloggen.
Dazu habe ich eine Funktion der ich den Pointer zu dem struct übergebe und die länge und diese legt mir dann die Daten im SDRAM (oder auch auf eine SD-Karte) ab.
Die Daten sollen in einen struct gesammelt werden damit sie immer in der selben Reihenfolge und in einem in den SDRAM hineingeschrieben werden können.
Somit können auch die Daten wieder ausgelesen werden und der Datentyp interpretiert werden.
godi
|
|
|
|
|
godi |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2013, 12:09
Titel:
|
|
Hat da niemand eine Ahnung wie dies Funktionieren könnte?
Wie kann ich generell einen String zusammensetzen aus dem Parameter "Name" der Blöcke?
Also zb: Name1;Name2;Name3; usw...
Ich müsste den String irgendwie zwischenspeichern können und jedes mal wenn die Funktion "BlockInstanceSetup" aufgerufen wird den String um den jeweiligen Parameter "Name" erweitern.
Dann wenn alle Blöcke abgearbeitet sind muss ich den String in mein C File Schreiben.
Könnte dies so funktionieren oder bin ich da ganz falsch dran?
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2013, 13:14
Titel:
|
|
Nach meiner Erfahrung liegt so eine Fragestellung am oberen Rand dessen was über ein solches Forum adressiert werden kann. Der MathWorks Support dürfte da besser geeignet sein.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|