|
|
.tlc File für S-Function erstellen |
|
Steven D. |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.06.2008, 15:03
Titel: .tlc File für S-Function erstellen
|
|
|
|
|
Hallo.
Ich bin absoluter Neuling was Matlab und Simulink angeht.
Ich habe folgendes Problem: Ich muss für eine vorhandene S-Function (m-file) ein .tlc file erstellen, damit ich es vernünftig kompilieren kann. Ich bekomme nämlich folgende Fehlermeldung:
"..... MFile S-functions without a corresponding TLC file are not supported. You can inline your S-function (test) by creating a TLC file for it. You can also remap your S-function to C by creating a corresponding C Mex source file and a test.tlc file in the same directory as the MFile S-function which contains (on the first line): ..."
Nun habe ich absolut keinen Plan, wie ich ein .tlc file erstelle. Ich habe bereits die Matlab hilfe dazu gelesen und mit "legacy_code" rumgespielt, aber das führte auch zu keiner Lösung.
Entschuldigt, wenn dies hier alles nicht ganz schlüssig sein sollte.
Vielleicht kann mir jemand ein kurzes "howto" zum erstellen von tlc files schreiben oder mir eine andere möglich Lösung nennen? Ich bedanke mich schonmal im voraus.
liebe Grüße
Steven D.
|
|
|
|
|
Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.06.2008, 17:55
Titel:
|
|
Hallo,
das geht relativ einfach.
Die erste Zeie muss so aussehen:
Anschließend die drei Funktionen
Mit leben füllen und schon sollte es funktionieren.
|
|
|
Steven D. |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.06.2008, 01:27
Titel:
|
|
Gast hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
das geht relativ einfach.
Die erste Zeie muss so aussehen:
|
Vielen dank schonmal Ich kann es erst in ein paar Tagen testen, aber wollte nur nochmal nachhaken. Die S Function ist nicht in C geschrieben. Es ist ein m-file. Sieht die erste Zeile dann genauso aus oder wird das abgeändert?
|
|
|
Steven D. |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.06.2008, 11:49
Titel:
|
|
Die obige Frage hat sich geklärt...
Nur leider sitze ich jetzt trotzdem noch vor einem argen Problem. Wie gesagt bin ich ja absoluter Anfänger. Ich habe mir ein paar .tlc files angeschaut und die dazugehörigen m-files. Nur leider werde ich daraus absolut nicht schlau, was denn nun genau als Inhalt in die Blöcke rein geschrieben wird.
Ich denke irgendwie die Outputs und die inputs des mfiles. Aber das wars dann auch schon. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich in die Blöcke schreiben soll (und vor allem WIE). Gibt es vielleicht ein brauchbares Tutorial? Oder kennt jemand ein Buch, wo das gut beschrieben ist?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich danke euch vielmals.
|
|
|
Tim |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2011b+aktuellstes Release
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.06.2008, 11:55
Titel:
|
|
|
|
Jazzer |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009b 32bit
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2010, 11:55
Titel:
|
|
Moin zusammen,
Ich habe mit Simulink ein Modell erstellt in dem eine Level2 S-Function als m-file ist. Die S-Funktion ist nur dafür da um it set_param während der Laufzeit einzelne Blöcke zu einem bestimmten Zeitpunkt mit neuen Parametern zu versorgen.
Nun zu meiner Frage.
Kann ich die S-Funktion mit den set_param Befehlen irgendwie in eine tlc Datei überführen um es auf einem XPC-Target zu starten oder kann ich das gleich vergessen.
Das mit dem Beispiel msfcn_times_two.tlc hab ich einigermassen verstanden. Mein S-Funktionsblock hat aber keine Ein oder Ausgänge sondern läuft wie gesagt nur parallel mit.
Danke schon mal im Voraus für Eure Tips,
Jazzer
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|